Dienstag, 29. November 2016

FC Bayern München - Der dritte Spieltag der Bundesliga Saison 2015/2016 (Teil 15)

Vorbericht:

Unser Gegner am dritten Spieltag ist das Team von Hannover 96. Hannover war letztes Jahr 13. Im Medientipp sind sie auf Platz 10. Die erste Runde des DFB Pokals hat man problemlos gegen die Amateure aus Bahlingen überstanden, in der Liga lief es nicht so gut, am ersten Spieltag gab es eine 0:4 Klatsche gegen Frankfurt, am zweiten Spieltag ein 0:0 gegen Aufsteiger Darmstadt. Das Team steht also etwas unter Zugzwang. Trainer ist Thomas Schaaf.
Ich ändere das Team leicht, in die IV rückt wieder Benatia nach seiner Verletzungspause, Coman spielt für Douglas Costa, diesen will ich schonen. Der Rest bleibt unverändert. Es ist Müllers 200 Ligaspiel für München.

Aufstellung:

Neuer (2 0+0 6,90)

Lahm (2 0+0 7,50) - Benatia (1 0+0 8,50) - Boateng (2 0+0 7,85) - Alaba (2 0+1 7,60)

Xabi Alonso (2 0+0 7,15)

Robben (2 2+0 7,90) - Vidal (2 0+0 7,20) - Coman (1 0+0 6,90)

Müller (2 1+0 7,95)

Lewndowski (2 1+0 7,70)

Auswechslungen: 63. Min: Kimmich für Xabi Alonso, 66. Min: Hector für Vidal, 84. Min: Töre für Coman

Spielverlauf:

1:0 Robben 3. Saisontor (5. Min) Vorarbeit Müller 1. Assist
2:0 Robben 4. Saisontor (21. Min) Vorarbeit Lewndowski 1. Assist
3:0 Robben 5. Saisontor (28. Min) Vorarbeit Coman 1. Assist
4:0 Coman 1. Saisontor (74. Min) Vorarbeit Müller 2. Assist

Endergebnis:

Hannover 96 - Bayern München 0:4

Spieler des Spiels:

Robben

Fazit:

Ein eindrucksvoller Sieg gegen schwache Hannoveraner. Man könnte sagen, es war die Robben Show. Robben erzielte sein 125. Ligator seiner Karriere, Coman hat sein erstes Tor für Bayern geschossen und Müller bestritt sein 200. Ligaspiel für Bayern. 
Arturo Vidal musste verletzungsbedingt ausgewechselt werden, er wird uns ca. 3 Wochen fehlen. 

Der Spieltag:

HSV - Bremen 2:1
Mainz - Köln 3:0
Gladbach - Frankfurt 0:4
Ingolstadt - Hertha 1:2
Stuttgart - Schalke 2:2
Wolfsburg - Hoffenheim 0:1
Dortmund - Darmstadt 3:0
Leverkusen - Augsburg 2:0

Die Tabelle:

1. Frankfurt - 9 
2. Dortmund - 7
3. Bayern - 6
4. Mainz - 6
--------------------------------
5. Leverkusen - 6
6. Hoffenheim - 6
--------------------------------
7. Schalke - 5
8. Hertha - 5
9. Wolfsburg - 4
10. Stuttgart - 4
11. HSV - 4
12. Darmstadt - 4
13. Bremen - 3
14. Augsburg - 2
15. Köln - 2
---------------------------------
16. Hannover - 1
17. Gladbach - 0
18. Ingolstadt - 0

Frankfurt weiterhin absolut souverän, die Gladbacher hatten keine Chance. Dortmund nimmt fahrt auf, dahinter dann vier Teams mit 6 Punkten. Hannover weiterhin bei einem Punkt, in Gladbach wird wohl bald eine Trainerdiskussion beginnen, Ingolstadt bisher auch ein klarer Abstiegskandidat.
Wir spielen am kommenden Wochenende gegen Gladbach, es folgt das erste CL Spiel gegen Genk, dann gehts gegen Dortmund und Leverkusen. Das werden spannende Spiele.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen