Dienstag, 29. November 2016

FC Bayern München - Der zweite Spieltag der Bundesliga Saison 2015/2016 (Teil 11)

Vorbericht:

Nachdem gelungen Saisonauftakt gegen Ingolstadt müssen wir am zweiten Spieltag der noch jungen Saison nach Wolfsburg reisen. Wolfsburg wurde vergangen Saison zweiter hinter uns, Trainer ist Dieter Hecking, der mit der Mannschaft letzte Saison auch den DFB Pokal gewonnen hat. Diese Saison läuft es aber bisher nicht, im DFL Supercup haben sie gegen uns verloren, in der ersten DFB Pokal Runde ist man gegen Arminia Bielefeld ausgeschieden und gegen Hertha gab es letzte Woche zum Buli Auftakt nur ein 0:0. Dieter Hecking hat vor dem Spiel unseren Xabi Alonso als Schwachstelle ausgemacht, da er das über die Medien gemacht hat habe ich ihn dafür öffentlich kritisiert. 
Ich baue das Team notgedrungen um, für den angeschlagenen Benatia rückt Alaba in die Innenverteidigung, als linker Verteidiger debütiert Hector. Die restliche Mannschaft bleibt unverändert.

Aufstellung:

Neuer (1 0+0 7,10)

Lahm (1 0+0 8,20) - Alaba (1 0+1 8,90) - Boateng (1 0+0 8,80) - Hector (Neu)

Xabi Alonso (1 0+0 7,70)

Robben (1 2+0 9,40) - Vidal (1 0+0 7,70) - Douglas Costa (1 1+3 9,50)

Müller (1 0+0 8,80) - Lewandowski (1 0+0 9,00)

Auswechslungen: 46. Min: Kimmich für Hector, 63. Min: Coman für Robben und Götze für Xabi Alonso

Spielverlauf:

0:1 Draxler 1. Saisontor (18. Min) Vorarbeit Rodriguez 1. Assist

Endergebnis:

VFL Wolfsburg - Bayern München 1:0

Spieler des Spiels:

Rodriguez

Fazit:

Das war heute nichts, wir haben uns zwar nach dem Rückstand einige Chancen erspielt, aber diesmal kein Glück im Abschluß. Auch die Umstellungen in der Defensive haben nicht funktioniert.

Der Spieltag:

Stuttgart - Hoffenheim 1:0
Köln - Schalke 2:2
Mainz - Bremen 1:0
Mönchengladbach - Leverkusen 0:1
Ingolstadt - Frankfurt 0:1
HSV - Hertha 0:0
Dortmund - Augsburg 0:0
Hannover - Darmstadt 0:0

Die Tabelle:

1. Frankfurt - 6
2. Schalke - 4
3. Darmstadt - 4 
4. Dortmund - 4
----------------------------------------
5. Wolfsburg - 4
6. Bayern - 3
----------------------------------------
7. Bremen - 3
8. Hoffenheim - 3
9. Mainz - 3
10. Leverkusen - 3
11. Stuttgart - 3
12. Köln - 2
13. Augsburg - 2
14. Hertha - 2
15. HSV - 1
----------------------------------------
16. Hannover - 1
17. Mönchengladbach - 0
18. Ingolstadt - 0

Wer hätte gedacht dass die Frankfurter Eintracht nach zwei Spieltagen Tabellenführer sind? Auch Darmstadt hätte ich keine vier Punkte zugetraut. Unser nächster Gegner ist das Team aus Hannover.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen